WS-Milek

Präsent und wohlgestimmt: Wie gesundes und erfolgreiches Musizieren gelingen kann
ÖGfMM Fortbildungsevent am 18. Oktober 2023 – ABPU Linz
Zum Tagesprogramm

Workshop: Hedi Milek

Alles was schwingt – das klingt!

Erlebte Anatomie im Zusammenhang mit Gedanken: Von der Hemmung zur fließenden Kraft

Wie kann ich meine mentale und physische Bewegungsbereitschaft unterstützen? Welche sensomotorischen Erfahrungen braucht es für meinen erfolgreichen Lernprozess? Wie stimme ich mich für wohlklingende Töne ein?
Mit welchen Cool downs regeneriere ich meinen Spielapparat?
Mit vielfältigen Übungen aus der Praxis für die Praxis erleben und erforschen wir die Antworten dazu!

Hedi Milek
Studium Instrumentalpädagogik (Klavier) an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien (1979).
Weitere Ausbildungen: Suggestopädin bei Pearl Nitsche (1998), Mentaltrainerin nach dem Orloff-System (1999), nlp- Resonanz® Practitioner/ Kinder und- Jugendcoach bei Dr. Gundl Kutschera (2003), Bewegungspädagogin und Lehrtrainerin der Franklin-Methode® (2005), „Musikphysiologie im künstlerischen Alltag“ an der Universität der Künste Berlin (2011)
Ausgewählte Fortbildungen: „Körpersprache und nonverbale Kommunikation“ bei Maria Thanhoffer, „Theatertraining für Instrumentalisten“ bei Andrea Haupt, Level I in Trager® Wahrnehmungs- Und Bewegungsschulung bei Hedi Stieg- Breuss, „Fascienwissen für BewegungstrainerInnen“ bei Dr. Robert Schleip, „Biofeedback-und Dipl.PcE-Trainer“ / “LimbiClean-Prozess“/ “Kopftraining zum Erfolg“ bei Dr. Gerhard Eggetsberger
Berufspraxis: Klavierunterricht seit 1981 bis heute
Auftritts- und Mentalcoaching für Berufsmusiker wie für Studierende mit Schwerpunkt Vorbereitung auf Probespiele und Wettbewerbe
Referentin für Weiterbildungen in den Musikschulwerken mit den Schwerpunkten: „Effiziente Übemethoden“, „Instrumentales Bewegungslernen mit der Franklin-Methode®“, „Lampenfieber bei Schülern“, „Imagination und Lernen“, „Die Hand- Geniestreich der Evolution“
Referentin in Projekten wie „Musik und Muskel“ und „Musik bewegt uns“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
http://www.musicmagic.at/